VITA

"Jedem Anfang wohnt ein Zauber inne"
(Herrmann Hesse)

... ungefähr so fühlte ich mich, als ich nach dem Abitur von Oktober ´86 bis März ´87 die Schmink- und Kosmetikschule Nic Fero in Mannheim besuchte, um dann meine Ausbildung von Oktober ´87 bis Oktober ´88 an der Visagistenschule Frankfurt/M. mit der Prüfung zur Visagistin und Film-/Bühnencosmetologin mit Erfolg abzuschließen.

Seither bin ich in folgenden Bereichen als selbstständige Visagistin tätig:

Werbung / Industrie
Beauty / Fashion
Modenschauen / -messen
Model-Portfolios
Cover
Music
TV / Film / Video
s/w Fotografie
Casting
Make-up Kurse
Basic Hairstyling

... und so empfinde ich auch noch heute bei jeder neuen Kampagne, bei jedem neuen Gesicht.
Eintauchen in den Zauber der Wandelbarkeit, indem man Menschen immer wieder neu betrachtet, um mittels Make-up und Hairstyling eine immer wieder neue Facette ihrer Persönlichkeit sichtbar werden zu lassen.

Doch jedem Modediktat zum Trotz, sollte Make-up niemals verfremden, sondern stets ein Teil der Person sein, die Vorzüge hervorheben und kleine Makel kaschieren.

Man könnte behaupten Make-up sei nichts weiter als Farbpigmente,aber ist es nicht die Erfüllung so mancher Sehnsüchte? Mit Sicherheit ist es die präzise Ausdrucksform des Zeitgeistes, aussagekräftige Darstellung von Charakter und Herkunft der Trägerin, ein kunstvolles Stilmittel auf der “Leinwand" Gesicht.